Rüstung-Boni fusionieren

RTENOTITLE

Heute stelle ich euch ein weiteres Feature für das Content-Update 8.0 "Die Helden von Roika" vor und erkläre euch wie es funktioniert.
Der Spellbound NPC in Flaris bietet euch die Möglichkeit, die Boni eurer Rüstungsteile zu fusionieren.

Dadurch könnt ihr zwei Boni-Reihen gleichzeitig auf einem Item aktiv haben.

RTENOTITLE

Bei der Fusionierung gibt es mehrere Regelungen, um es so fair und angenehm für alle Spieler zu gestalten:

1. Immer nur die selben Teile können übertragen werden (Bsp: Nur Slayer Helmet auf Slayer Helmet)
2. Das "Ziel Item" (also das Item welches zwei Boni erhält) darf nur ein Roika Rüstungsteil sein.
3. Das "Ziel Item" muss ausserdem mindestens einen Bonus aktiv haben, um einen zweiten zu erhalten.
4. Hat das Roika-Rüstungsteil nur einen Bonus, kann man einen Bonus vom Tarragon oder Roika Teil hinzufügen / fusionieren.
5. Hat das Roika-Rüstungsteil erstmal zwei Boni aktiv, können Tarragon-Rüstungsteile nicht mehr aufgetragen werden.
6. Die Boni können jederzeit mit einem neuen / besseren Roika Bonus-Part überschrieben werden.

Das übertragene (zerstörte) Item verliert dabei alle Erweckungen/Karten/Statungen.
Sockelkarten werden nicht übertragen oder ins Inventar zurückgelegt!

Die Chance bei der Fusionierung beträgt immer 100%.
 

Verbesserung der Bonus-Effekte

Hier gibt es ein paar Sachen im Zusammenhang mit der "Scroll of Bonus Upgrade" zu beachten.

Habt ihr bereits verbesserte Tarragon Boni, werden diese beim Kombinieren mit Roika Rüstung wieder auf (0/5) gesetzt.

Beispiel: Tarragon Slayer Suit ~ Kritischer Schaden+19% (5/5) - Fusioniert mit Roika Slayer Suit ~ Kritischer Schaden+17% (0/5) wird nach der Fusion zu Roika Slayer Suit ~ Kritischer Schaden+17% (0/5), Kritischer Schaden+19% (0/5)

Dies gilt nur, sofern das Ziel Item nicht schon mit Bonus Scrolls versehen ist!

Ist das Ziel Item schon bei (3/5), so werden alle darauf fusionierten Teile auch (3/5).

Beispiel: Tarragon Slayer Suit ~ Kritischer Schaden+19% (0/5) - Fusioniert mit Roika Slayer Suit ~ Kritischer Schaden+17% (3/5) wird nach der Fusion zu Roika Slayer Suit ~ Kritischer Schaden+17% (3/5), Kritischer Schaden+19% (3/5)

Verbesserung der Bonus-Effekte für die Plague Rüstungstreile

  • Bei den Plague Rüstungsteilen werden nun (nicht rückwirkend) die Gesamtanzahl an Re-Rolls gezählt und im Tooltip angezeigt.
  • Der Gesamt-Zähler (unabhängig von den temporären Re-Rolls) beeinflusst die Chance, mit der ihr höhere Werte beim Re-Rollen erhaltet. Je höher die Chance, desto wahrscheinlicher ist es, die obere Hälfte der zufälligen Stats beim Re-Rollen zu erhalten.

Re-Rolls (Insgesamt)

Erhöhte Chance
10+ 15%
15+ 30%
20+ 45%
30+ 65%
40+ 85%
  • Mit "Obere Hälfte der zufälligen Stats" ist gemeint, das 2x ein Stat Wert gerollt wird. Diese könnte einmal +52 und einmal +84 sein. Je höher eure Chance, desto wahrscheinlicher ist es das ihr +84 statt +52 als neuen Stat Wert erhaltet. 
  • Der Gesamt-Zähler zählt für beide Boni. Welchen Boni man re-rolled ist für den Gesamt-Zähler ebenfalls irrelevant.
  • Außerdem können schlechtere Stats nicht mehr gerollt werden. Solltet ihr auf einem Stat +60 haben und euer nächster Roll wäre +55 dann wird dieser nicht übernommen, jedoch alle Materialien benutzt. 
  • Desweiteren können nun die Boni der Plague Rüstungsteile beim Schmied Rokun transferiert werden.
  • Es können nur die Drop-Werte des selben Items transferiert werden (z.B. Furious zu Furious)
  • Der Transfer benötigt zusätzliche Berylls. Außerdem wird das transferierte Rüstungsteil zerstört
  • Das Ziel-Item muss gebunden sein. Das zerstörte Item muss einen (temporären) Re-Roll Counter von 0 haben.